Das Anwesen von Boris Becker bei Artà im Nordosten Mallorcas. | Foto: Archiv

TW
3

Bereits zum dritten Mal hat Ex-Tennisass Boris Becker Schulden für seine Mallorca-Finca bei Artà im letzten Moment beglichen. Das teilte das Gericht in Palma am Mittwochmorgen auf Anfrage des Mallorca Magazins mit. Damit hat der 48-Jährige erneut die Zwangsversteigerung seines Anwesens verhindert.

Grund für den angesetzten Gerichtstermin war dieses Mal: Becker schuldet dem Hausmeisterehepaar Bartomeu Barceló und Ángela Simó, das sein Anwesen Son Coll 14 Jahre lang betreute, 97.665 Euro an Löhnen und Sozialversicherungsbeiträgen. Nach MM-Informationen mussten Bartomeu Barceló und Ángela Simó nicht nur mehrere Jahre auf ihr Gehalt verzichten, sondern derzeit auch auf das ihnen zustehende Arbeitslosengeld, da keinerlei Versicherungsbeiträge abgeführt worden waren.

Ähnliche Nachrichten

Bereits 2012 und 2014 sollte das Anwesen unter den Hammer kommen, damals war der Deutsche von einer Gartenbaufirma sowie einem Bauunternehmen verklagt worden. Becker hatte offene Rechnungen nicht bezahlt, die er auch damals erst kurz vor der Zwangsversteigerung beglich. Boris Becker versucht seit Jahren seine Finca Son Coll zu verkaufen. (cls)

Mehr über Boris Beckers Finca lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Mallorca Magazins, die am Donnerstag erscheint.