Die Sonne kämpft am Wochenende mit Wolken, doch regnen wird es auf Mallorca nicht. Die Aufnahme entstand in Illetes. | Foto: Toni Díez / Ultima Hora

TW
0

Regen bleibt an diesem Wochenende ein Fremdwort auf Mallorca. Das spanische Wetteramt Aemet sagt für die kommenden Tage keinerlei Niederschläge voraus, dafür können es tagsüber noch einmal angenehme 17 Grad werden. Perfekte Voraussetzungen für lange Strandspaziergänge oder Tagestouren durch Mallorcas Wälder.

Auch Weihnachtsmarktliebhaber haben Glück: Die abendlichen Temperaturen von sechs Grad sorgen für die gewünschte Winterstimmung und bereiten die Basis für Glühwein und warmen Kakao.

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag hat die Sonne den ganzen Tag über mit großen Schönwetterwolken zu kämpfen, der Himmel bleibt weitgehend bedeckt und nur stellenweise kommen ein paar Sonnenstrahlen durch. Der Wind weht schwach von Osten, im Inselinneren bleibt es weitgehend windstill.

Der Sonntag präsentiert sich von seiner besten Seite: Kleine Quellwölkchen zieren den blauen Himmel, Meteorologen erwarten warme 19 Grad. Bereits am Freitag gibt es einen Vorgeschmack auf das Wochenende: Die Sonne setzt sich immer wieder durch und der Wind weht schwach aus Ost. (somo)