Milde Temperaturen und Sonnenschein: Bereits am Sonntag hat das milde Wetter auf Mallorca viele Menschen auf die Terrassen der Cafés gelockt, so auch in Port Portals. | Foto: Bernd Jogalla

TW
0

Das für Dezember ungewöhnlich milde Wetter hält auch in den kommenden Tagen an – und steigert sich täglich: Während am Montag noch 17 Grad für Frühlingsgefühle auf Mallorca sorgen, sagt das spanische Wetteramt Aemet für Dienstag 20 Grad voraus. Wolken verdecken teilweise den Himmel, der Wind weht schwach aus Südwest. Wer sich tagsüber freut, mit dünner Jacke auf die Straße zu gehen, muss sich nachts jedoch umstellen: Die Temperaturen sinken auf fünf Grad.

Ähnliche Nachrichten

Wenn die Vorhersagen stimmen, ist die nächtliche Kälte am Mittwochmittag allerdings schnell vergessen. Frühlingshafte 22 Grad begleiten Weihnachtsmarktgänger und Geschenke-Sucher und scheinen eher auf Ostern als auf den nahenden Heiligabend hinzudeuten. Der weitgehend wolkenfreie Himmel tut sein Übriges, genau wie der Wind: Der weht mit schwachen sieben Stundenkilometern kaum merklich aus Westen. (somo)