Mitarbeiter der Gerichtsmedizin beim Abtransport der getöteten Frau.

TW
0

Das Gewaltverbrechen an einer Frau auf Mallorca scheint aufgeklärt. Die Polizei hat einen Mann aus dem Umfeld der getöteten 45-Jährigen festgenommen. Der Bekannte wird verdächtigt, die Frau in ihrer Wohnung in Palmas Stadtteil Es Forti erschlagen zu haben. Die Frau soll zu dem Mann bereits seit einiger Zeit keinen Kontekt mehr gehabt haben.

Die Obduktion hatte ergeben, dass die Frau tödliche Schläge auf den Kopf erhalten hatte und auch schwer gewürgt worden war. Der Festgenommene wird darüber hinaus beschuldigt, nach der Tat ein Feuer gelegt zu haben, um die Spuren des Gewaltverbrechens zu beseitigen.

Ähnliche Nachrichten

Die Leiche der Frau war am vergangenen Mittwoch eingewickelt in ein Bettlaken von der den Feuerwehrleuten entdeckt worden, die zum Löschen des Brandes ausgerückt waren. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, als sie Rauch aus der Wohnung aufsteigen sahen. 

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtete, waren die Anwohner in dem Viertel von der Tat geschockt.