TW
0

Die Polizei auf Mallorca und den Schwesterinseln hatte an Heiligabend alle Hände voll zu tun. Schlägerein, Unfälle, häusliche Streitigkeiten, Anwohnerbeschwerden und Alkoholexzesse ließen die Beamten wiederholt ausrücken. In Palma wurde ein Mann angefahren und durch einen Messerstich schwer verletzt. Sanitäter retteten ihm das Leben. 

Der Mann war am Freitagmorgen um 6.55 Uhr in Palmas Ausgehviertel unweit der Plaza Gomila leblos aufgefunden worden. Als die Ambulanz eintraf, war bei dem Mann bereits der Herzstillstand eingetreten. Dem Notarzt gelang es jedoch den Mann wiederzubeleben. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall aufgenommen, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online unter Berufung auf  Nachrichtenagenturen. 

Die Ordnungshüter wurden auf den Inseln zu 47 nächtlichen Einsätzen gerufen, davon allein 41 auf Mallorca. Jeweils 9 Mal mussten die Beamten Verkehrsunfälle ohne Verletzte aufnehmen oder bei handgreiflichen Streitigkeiten in der Öffentlichkeit schlichten. 7 Mal riefen Nachbarn wegen Ruhestörung die Polizei, 5 Mal hing bei Familien der Haussegen so schief, dass die Beamten eingreifen  mussten.