Ähnliche Nachrichten
Palmas Oberbürgermeister Mateu Isern präsentiert das neue Logo der Balearen-Metropole.

Tourismus

Palma zeigt „Herz“

Die Balearen-Hauptstadt besitzt ein neues Logo. Der Schriftzug "Palma de Mallorca" wurde am Mittwoch von Oberbürgermeister Mateu Isern vorgestellt. Der Clou: Das "M" von Palma wartet in Herzform auf. Die Botschaft: Palma de Mallorca mit viel Herz.

Alexander Sepasgosarian04.04.12 00:00

"Palma de Mallorca": Einer der Entwürfe aus der Vorauswahl für das neue Logo der Stadt.

Gesellschaft

Auf der Suche nach einem neuen Logo

Die Balearen-Hauptstadt soll nicht nur offiziell "Palma de Mallorca" heißen, sondern auch ein ganz neues Logo erhalten. Hierfür hatte der Stadtrat einen Wettbewerb ausgelobt; von 308 eingereichten Vorschlägen kamen nun 79 in die erste Vorauswahl. Einige der Kreationen sehen Sie in unserer MM-Fotogalerie.

Alexander Sepasgosarian06.03.12 00:00

Palma in roten Lettern verkündet das 1999 installierte Kunstwerk von Pep Llambías am Paseo Sagrera.

Politik

Palma mit oder ohne "de Mallorca"?

Von auswärts betrachtet, ist es eine skurrile Diskussion, die seit nunmehr einer Woche in den Medien der Insel Platz einnimmt. Je nach politischem Standpunkt und persönlicher Einstellung wird erhitzten Gemüts um ein bislang völlig unauffälliges Detail gestritten. Es geht dabei um nicht mehr und nicht weniger als um den Namen der Inselhauptstadt. Heißt die Balearen-Metropole, in der fast jeder zweite Einwohner des Archipels sein Zuhause hat, nun "Palma" oder "Palma de Mallorca"?

Alexander Sepasgosarian24.11.11 00:00

Palma in roten Lettern verkündet das 1999 installierte Kunstwerk von Pep Llambías am Paseo Sagrera.

Politik

Palma nur noch mit "de Mallorca"

"Palma" oder "Palma de Mallorca"? Der Stadtrat hat sich am Donnerstag festgelegt und mit den Stimmen der Konservativen mehrheitlich für den Namenszusatz "de Mallorca" votiert. Nun muss noch das Balearen-Parlament zustimmen.

24.11.11 00:00