Polizeibeamte inspizierten das Haus des Pärchens in Andratx, Mallorca, in dem die Partys stattgefunden haben. | Foto: Michels

TW
4

Anstiftung zur Prostitution, Bestechung und sexueller Missbrauch von Minderjährigen sowie Verstoß gegen die öffentliche Gesundheit – die Liste der Anschuldigungen, die die Staatsanwaltschaft gegen ein Pärchen aus Andratx erhebt, ist lang. Regelmäßig sollen die Beschuldigten Feiern für Minderjährige zwischen zwölf und 15 Jahren veranstaltet haben, inklusive Alkohol, Tabak und Rauschmitteln. In mehreren Fällen soll es auch zu sexuellen Übergriffen auf die Kinder und Jugendlichen gekommen sein. Jetzt sind die Beschuldigten in Gewahrsam genommen worden. Ermittelt wird noch, ob die Erwachsenen die Minderjährigen zusätzlich zum Verkauf der Drogen angestiftet haben.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, zeigen sich Anwohner aus der Zone Sa Coma in Andratx im Südwesten von Mallorca betroffen. "Wir wussten, dass auf den Feiern Dinge passieren, aber wir hätten nicht geglaubt, dass sie ein solches Ausmaß haben", werden Nachbarn zitiert. Die Guardia Civil war auf die Geschehnisse aufmerksam geworden, nachdem mehrere Anwohner Anzeige erstattet hatten. (somo)