Die überfallene Bankfiliale in Consell auf Mallorca. Foto: UH

TW
2

In Consell in der Inselmitte Mallorcas ist am Freitagnachmittag eine Bankfiliale von BMN-Sa Nostra überfallen worden. Laut der Tageszeitung Ultima Hora wurden 18.000 Euro erbeutet. Der mutmaßliche Täter konnte wenig später in der Ortsmitte identifiziert und gestellt werden.

Ähnliche Nachrichten

Es soll sich um einen Mann handeln, der erst seit Kurzem in Consell lebt, und zwar in unmittelbarer Nachbarschaft zu der betroffenen Bank. Bei seiner Festnahme durch die Guardia Civil soll der Mann betrunken gewesen sein. Er war angeblich gegen 14 Uhr als Kunde in die Filiale gekommen. Als alle anderen Besucher die Räume verlassen hatten, zog der Täter eine Pistole und bedrohte die drei Angestellten.

Niemand wurde verletzt, die Polizei löste im Raum Consell eine Großfahndung aus. (mic)