Ähnliche Nachrichten
Das Meer zu Füßen und die Insel Dragonera als Kulisse.

Wandertipps

Kleine Wandertour mit großem Charme

Das Meer ist ständiger Begleiter bei dieser einfachen Wanderung: Es geht von Coll des Vent bei Port d'Andratx bis nach Sant Elm.

Eva Carolin Ulmer01.01.16 00:00

In Eichenwäldern (wie hier auf dem Landgut Gabellí Petit bei Campanet) herrscht häufig eine ganz besondere, magische Atmosphäre.

Immer einen Ausflug wert

In der Traumwelt der Eichenwälder

Einige der eindrucksvollsten Wanderstrecken auf Mallorca führen durch Steineichenwälder. Dort herrscht oft eine einzigartig  geheimnisvolle Stimmung.

Eva Carolin Ulmer27.12.15 00:00

Auch der Weg von Lloseta nach Tossals Verds führt durch einen eindrucksvollen Olivenhain.

Immer einen Ausflug wert

Kreuz und quer durch die Olivenhaine

Wer richtig eintauchen will in die Welt der knorrigen Olivenbäume, die Mallorcas Landschaft prägen, der muss sich  zu Fuß auf den Weg machen. MM empfiehlt drei Routen.

13.12.15 00:00

Die Wanderung führt in großen Teilen auf alten Wegen entlang, die für Esel- und Pferdekarren angelegt wurden

Immer einen Ausflug wert

Wandern auf dem Reitweg des Erzherzogs

Erzherzog Ludwig Salvator hat auf Mallorca einen Rosspfad in der Tramuntana anlegen lassen. Heute genießen Wanderer von dort aus phänomenale Ausblicke.

Claudia Schittelkopp08.11.15 13:48

Zwischen Olivenhainen und Orangenplantagen liegt Fornalutx

Immer einen Ausflug wert

Die Tramuntana von ihrer schönsten Seite

In Sóller beginnt eine der malerischsten Gebirgswanderrouten Mallorcas: Der Weg ins Bergdorf Fornalutx bietet atemberaubende Aussichten.

Claudia Schittelkopp13.06.15 08:45