Hundebesitzer sollen den Kot ihrer Vierbeiner sachgemäß entsorgen. | Foto: A. Bassa

TW
16

Wer die Hinterlassenschaften seine Hundes nicht aufsammelt, kann in der Gemeinde Calvià im Südwesten von Mallorca bald ordentlich zur Kasse gebeten werden. Bis zu 1500 Euro Strafe sollen Hundebesitzer, die die Exkremente ihrer Vierbeiner nicht sachgemäß entsorgen, in Zukunft aufbringen müssen. Ebenso sollen Herrchen bestraft werden, deren Hunde gegen Mauern oder Häuserfassaden urinieren, in diesem Fall mit maximal 300 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei geht in der Gemeinde, zu der unter anderem die Urlauberhochburgen Peguera, Santa Ponça, Palmanova und Magaluf gehören, ab sofort verstärkt auf Patrouille um zu kontrollieren, ob sich Hundehalter an die Verordnung halten. Auf dem Gemeindegebiet gibt es insgesamt neun Hundeparks und vier "Pipicanes", also Hunde-Toiletten. Allerdings müssen "Tretminen" auch dort aufgesammelt werden. (cze)