TW
0

Streit unter Deutschen auf Mallorca: Eine etwa 50-jährige deutsche Einwohnerin von Port d'Andratx ist am Dienstag von Landsleuten in ihrem Haus nahe des Hafens angegriffen worden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Die Täter konnten bisher nicht gestellt werden.

Ähnliche Nachrichten

Mit einem Auto waren die deutsche Angreiferin und ihr Begleiter gegen 13 Uhr am Anwesen des Opfers im Südwesten von Mallorca vorgefahren. Nach einer hitzigen Disukussion gingen die beiden auf die Bewohnerin los, ließen sie dann am Boden liegen und flüchteten. Nachbarn hörten die Hilferufe der Frau und verständigten die Polizei sowie Rettungskräfte. Mit leichten Verletzungen wurde das Opfer zu einem Ärztezentrum gebracht.

Vermutlich war Eifersucht der Grund für die Handgreiflichkeiten. Wie es heißt habe die Anwohnerin eine Affäre mit dem Exfreund der Angreiferin. Die Polizei versucht nun, die beiden Täter mithilfe der Zeugenaussagen aufzuspüren. (somo)