Neugierige keschern am Hafen Quallen und fotografieren sie. | Foto: Michels

TW
0

Unzählige Quallen sind am Wochenende in der Bucht und im Hafen von Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca gesichtet worden. Anwohner und Urlauber trauten ihren Augen kaum, angesichts des großen Vorkommens. So mancher Neugierige zog einige der Tiere mit dem Kescher an Land.

Ähnliche Nachrichten

Das Auftauchen von Quallen in dieser Jahreszeit ist nicht ungewöhnlich, wohl aber ist es die Masse, mit der die Tiere Präsenz zeigen, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Montag.

Einige Anwohner vermuteten als Grund für das Auftauchen der Tiere den zu milden Winter. Die Quallen werden in der Regel von der Meeresströmung, Wind und Wellen, mal dahin, mal dorthin befördert und auch an Strände und Küsten gespült. In Port d'Andratx ist das in den vergangenen Jahren wiederholt vorgekommen.