Ähnliche Nachrichten
Seit über einem Jahr steht die Lokalpolizei in den Schlagzeilen.

Lokales

Weitere Festnahmen im Polizeiskandal

Am Freitag kamen vier Beamte der Lokalpolizei in Untersuchungshaft. Sie sollen an der Playa de Palma Gastronomen mit zweierlei Maß kontrolliert, bedroht und erpresst haben.

13.02.16 09:54

Der Beschuldigte wurde am vergangenen Freitag vom Gericht ins Gefängnis in Palma de Mallorca verwiesen.

Lokales

Befehlshaber im Polizeiskandal muss ins Gefängnis

Der Beschuldigte soll persönlich dafür gesorgt haben, dass Betreiber von Nachtlokalen in Palma auf unzulässige Art und Weise gezwungen wurden, ihre Unternehmen zu schließen.

06.02.16 14:51

Bisher sind die Angeklagten in abgesonderten Zellen im Gefängnis in Palma de Mallorca untergebracht.

Lokales

Angeklagte Polizisten werden aufs Festland verlegt

Unter anderem hatten die Beamten an der Playa de Palma Gastronomen erpresst. Aus Sicherheitsgründen sollen sie in Gefängnisse auf der Halbinsel umziehen.

01.02.16 08:32

Staatsanwalt Miguel Ángel Subirán (Mitte) ermittelt im Korruptionsskandal um die Lokalpolizei in Palma de Mallorca und Calvià.

Lokales

Anwalt fühlt sich bedroht und beschattet

In seiner schriftlichen Forderung nach einem Waffenschein, erklärt der im Polizeiskandal ermittelnde Staatsanwalt, wie sehr er unter der Situation leidet.

31.01.16 10:18

Richter Manuel Penalva steht auf Mallorca auch medial in der Schusslinie.

Lokales

Waffenschein für Richter und Staatsanwalt im Polizeiskandal

Im öffentlichen Streit zwischen der Justiz auf Mallorca und der Delegierten der spanischen Zentralregierung musste das Innenministerium ein Machtwort sprechen.

29.01.16 10:45