Ähnliche Nachrichten
Der angeblich von Christo verhüllte Obelisk in Palma de Mallorca.

Lokales

Vermeintliche Verhüllungsaktion

Das Denkmal im Sa-Feixina-Park auf Mallorca ist von Aktionskünstler Christo verhüllt worden, wird berichtet. Doch es handelt sich nur um einen Aprilscherz im Dezember.

28.12.15 10:54

Das umstrittene Denkmal im Sa-Feixina-Park in Palma erinnert an den Untergang der "Baleares" sowie mittlerweile an die Opfer von

Politik

Inselrat: Kriegerdenkmal ist nicht schützenswert

Im Kampf um den Erhalt eines umstrittenen Monuments in Palma de Mallorca haben die Abrissgegner eine weitere Schlacht verloren.

Alexander Sepasgosarian16.12.15 16:49

Dieser Mann wurde aufgefordert, die Fahne der faschistischen Falange-Partei (r.) zu entfernen.

Lokales

Gedenkfeier mit Zündstoff

Zehntausende besuchten an Allerheiligen die Friedhöfe Mallorcas. Für Schlagzeilen sorgte ein Zwischenfall auf einer Gedenkfeier in Palmas Park Sa Feixina.

05.11.15 00:00

Am Donnerstag hatten Mitarbeiter der Stadtwerke bereits Gesteinsproben des Denkmals entnommen.

Politik

Abriss für Anfang 2016 angesetzt

Das Rathaus von Palma will das umstrittene Kriegerdenkmal im Sa-Feixina-Park im Janaur oder Februar beseitigen. Dagegen rührt sich Widerstand. Die Opposition, Anwohner und Denkmalschützer sind dagegen.

Alexander Sepasgosarian23.10.15 11:48

Ehemaliges Kriegsdenkmal im Sa-Feixina-Park.

Lokales

Monument soll ins Museum

Die linke Rathausmehrheit in Palma will das umstrittene Kriegsdenkmal im Sa-Feixina-Park abreißen und in ein Museum schaffen lassen.

Alexander Sepasgosarian10.09.15 00:00