Ein Polizist musste den LKW-Fahrer beruhigen. | Foto: Michels

TW
1

Im Zentrum von Andratx im Südwesten von Mallorca sind am Mittwochnachmittag eine deutsche Autofahrerin und ein LKW-Fahrer aneinander geraten. Dabei versuchte die 30-Jährige offenbar, den Fernfahrer mit einem Stock tätlich anzugreifen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, soll sie verärgert darüber gewesen sein, dass er sie mit der Hupe zum Weiterfahren aufforderte.

Ähnliche Nachrichten

Offenbar hatte sich die Frau während einer Wartephase an einer Ampel die Lippen geschminkt und ist nicht angefahren, als die Ampel auf Grün schaltete. Als der LKW-Fahrer hupte, sei sie, anstatt weiterzufahren, ausgestiegen und wütend auf ihn losgegangen. Anwohner riefen die Polizei, der es gelang die Gemüter zu beruhigen. Den Beamten gegenüber behauptete der LKW-Fahrer, die Deutsche habe möglicherweise eine "Substanz" zu sich genommen. (cze)