Ähnliche Nachrichten
Die "Jungfrau von Fatima" lief 1955 vom Stapel. Ob sie jemals in einem Museum zu sehen sein wird, ist ungewiss. Momentan steht s

Gesellschaft

Der Schiffsfriedhof unter der Burg

Der Förderverein des Maritimen Museums sammelt in den Höhlen der Burg Bellver historisch wertvolle Boote. Nicht gerade ein idealer Aufbewahrungsort.

07.02.16 00:00

Die "Palinuro" wurde 1934 gebaut und in den 1980ern generalüberholt.

Sport

Italiens Schmuckstück im Hafen von Palma

Das Segelschulschiff "Palinuro" macht derzeit im Hafen von Palma de Mallorca fest. Es befindet sich auf einer Ausbildungsfahrt durchs Mittelmeer.

11.08.15 10:26

Palmas Hafen soll Bestandteil der City werden.

Tourismus

Masterplan für Palmas Hafen

Die Hafenbehörde der Balearen hat den Entwurf eines neuen Masterplans für Palmas Hafen vorgestellt. Er ist deutlich weniger ambitioniert als frühere, letztlich gescheiterte Planspiele. Vorrangiges Ziel der Behörde ist es, jetzt erst einmal einen gesellschaftlichen Konsens für die Zukunft des Hafens zu finden.

27.03.14 00:00