Ähnliche Nachrichten
Seit dem Inkrafttreten 2014 hat es immer wieder Proteste gegen die Ordenanza Cívia gegeben

Lokales

Rathaus will Strafen für Benimmregeln zurückzahlen

18.000 Geldbußen hatten Polizisten aufgrund von Verstößen in Palma de Mallorca verhängt. Ein Gericht kippte die Verordnung, jetzt hat das Rathaus entschieden.

24.02.16 09:26

Die blauen Plastikeimer sollen nicht an die Playa zurückkehren.

Lokales

Rathaus aktiviert "Eimersaufverbot" von 2011

Nach dem Aus für die Benimmregeln sollen die Sangria-Eimer nicht an die Playa de Palma zurückkehren. Anstelle der "Ordenanza Cívica" tritt eine alte Verordnung, die Trinkgelage ebenfalls verbietet.

Patrick Czelinski11.02.16 10:12

Gegner der "Ordenanza Cívica" demonstrierten vor Palmas Rathaus.

Lokales

Gericht kassiert Benimmregeln

2014 trat das "Eimersaufverbot" an der Playa de Palma in Kraft. Nun hat das oberste Gericht der Balearen das Regelwerk gekippt. Das Rathaus soll nicht zuständig gewesen sein.

05.02.16 14:02

Die Lokalpolizei von Palma de Mallorca bei einer Tagung.

Lokales

"Sie sind völlig überfordert"

Die Beschwerden über Trinkgelage, Gewalt und Kriminalität an der Playa de Palma auf Mallorca reißen nicht ab. Die Polizei gibt zu, dass zu wenig Beamte im Einsatz sind

Alexander Sepasgosarian02.08.15 08:30

Eimer-Saufen ist eigentlich nicht mehr gestattet.

Lokales

Ungestörtes Eimer-Saufen am Ballermann

Die Benimm-Regeln für Palma de Mallorca greifen am Ballermann offenbar nicht. Ganz im Gegenteil haben sich die Probleme offenbar noch verschärft.

24.07.15 15:16

MM-Chefredakteur Bernd Jogalla im Interview mit Bild.de

Lokales

MM-Chefredakteur Bernd Jogalla: Palma-Verordnung sinnvoll

Palmas neue Verordnung für korrektes Benehmen hat ein gewaltiges Medien-Echo in Deutschland ausgelöst. Der Tenor reicht von "Neue Benimm-Regeln am Ballermann" bis zu "Nackt- und Suff-Verbot auf unserer Lieblingsinsel". Die Bild-Zeitung schickte ein Reporterteam nach Mallorca, das unter anderem MM-Chefredakteur Bernd Jogalla interviewte (siehe Video).

14.05.14 00:00