Ähnliche Nachrichten
Mit Plakaten mit der Aufschrift "Calvià sagt Nein zu häuslicher Gewalt" haben 300 Menschen in Santa Ponça im Südwesten von Mallo

Lokales

Sexspielchen Schuld am Tod der Britin?

Der Ehemann, der die 49-Jährige vermutlich in Costa de la Calma mit einem Handyladekabel erwürgt hat, musste sich am Sonntag dem Richter stellen. Ermittler zweifeln an seinen Aussagen.

25.01.16 08:37

In einem dieser Apartments in Costa de la Calma in Calvià im Südwesten von Mallorca kam die Britin am frühen Samstagmorgen ums L

Lokales

Brite erwürgt Frau mit Ladekabel

Der Brite hatte am Samstagmorgen selbst Rettungskräfte in sein Apartment in Costa de la Calma gerufen. Wiederbelebungs-maßnahmen blieben erfolglos.

23.01.16 11:11

In Lloseta wurden in diesem Jahr Gemeinschaftsbriefkästen aufgestellt

Banken, Post und Telefon

So kommt die Post auch aufs Land

Gewerkschafter behaupten, die Post fährt ab 2016 den Service auf Mallorca herunter. Finca-Besitzern bietet "Correos" aber diese Alternative.

Claudia Schittelkopp17.10.15 00:00

Ab dem 17. September wird in Binissalem, Mallorca, keine Post mehr verteilt.

Lokales

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt ...

In Binissalem legen die Briefträger die Arbeit nieder. Gewerkschafter drohen: "Das ist nur eine Probe!" Möglicherweise wird bald die gesamte Region bestreikt.

15.09.15 17:01

Die Bewohner von Las Palmeras müssen derzeit zum Postamt nach Arenal, um ihre Briefe abzuholen.

Banken, Post und Telefon

Wenn der Briefträger nicht mehr kommt

Die spanische Post liefert seit dem Sommer in Urbanisationen außerhalb von Kernorten wie Llucmajor nicht mehr aus wie bisher. Betroffen sind etwa Urbanisationen wie Las Palmeras, Cala Pi, S'Estanyol. Das gilt für "Normalsendungen". Diese müssen nun beim Postamt abgeholt werden. Die Alternative: Gemeinschaftsbriefkästen.

Jonas Martiny22.10.14 00:00

Der tote Affe wurde in einem Paket auf dem Postamt in Palmas Gewerbegebiet Can Valero entdeckt.

Lokales

Toter Affe in Postpaket gefunden

Auf Mallorca ist in einem Paket der spanischen Post ein toter Affe gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wunderten sich die Mitarbeiter der Poststelle in Palmas Gewerbegebiet Can Valero über den strengen Geruch aus dem Paket. Zunächst befürchteten sie, dass es sich um einen Fötus handeln könnte.

24.09.14 00:00

Die Post macht sich bei ihren Kunden in Llucmajor unbeliebt.

Lokales

Küstenorte sauer auf die Post

Das staatliche Postunternehmen "Correos" liegt mit der Gemeinde Llucmajor und vielen ihrer Einwohner im Clinch. Anlass sind die Pläne von Correos, die Postzustellung in einigen Urbanisationen der weit verzweigten Gemeinde einzustellen. Ähnliche Probleme gab es auch schon in anderen Inselgemeinden.

10.07.14 00:00

So sehen die Briefkästen von EasyPost aus. Meistens stehen sie vor den Verkaufsstellen der entsprechenden Briefmarken.

Banken, Post und Telefon

Post ist nicht gleich Post

Die spanische Post (Correos) auf den Balearen liegt im Clinch mit dem Konkurrenten EasyPost. Die staatliche Post muss nach eigenen Angaben vermehrt Postkarten mit Briefmarken des privaten Anbieters ausliefern.

01.03.12 00:00

Postfächer auf Mallorca.

Banken, Post und Telefon

Ärger über neue Postfachgebühren

Bei Nutzung durch mehrere Personen sind die Kosten für ein Postfach drastisch gestiegen. Die Kunden sind verärgert.

Jonas Martiny28.01.10 00:00