Nachbarn versorgen den Esel mit Wasser und Futter. | Foto: Michels

TW
0

Anwohner von Andratx haben bei der Polizei und im Rathaus Anzeige gegen einen Nachbarn erstattet. Er soll seinen Esel ausgesetzt haben, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Die Anwohner beklagen gegenüber den Umweltbehörden, dass das Tier völlig sich selbst überlassen sei und keinerlei Unterstellmöglichkeiten habe.

Die Nachbarn haben den Esel Bernat getauft, sie füttern ihn mit Äpfeln und Möhren und geben ihm Wasser zu saufen. Nun fragen sie sich, was mit dem Tier passiert, wenn sein Halter es an einen anderen Ort bringt, erzählte eine Nachbarin gegenüber Ultima Hora.

Laut Informationen der mallorquinischen Tageszeitung wurde der Mann aus Mallorca bereits wegen zweimal wegen ähnlicher Vergehen belangt, vor einem Jahr zwangen die Behörden ihn, seine Schafe an einem anderen Platz unterzubringen. (cls)