Ähnliche Nachrichten
Retter der Bergwacht und der Guardia Civil kümmerten sich um die gestürzte Wanderin.

Lokales

Deutsche Wanderin per Hubschrauber gerettet

Eine deutsche Urlauberin musste am Dienstagnachmittag per Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden, nachdem sie sich beim Wandern an der Südwestküste von Mallorca schwer verletzt hatte.

16.03.16 09:54

Per Hubschrauber musste der Wanderer gerettet werden

Lokales

Wanderer per Hubschrauber gerettet

Ohne Ausrüstung wollte ein Wanderer auf einer ungewöhnlichen Route den Aufstieg zur Klosterruine La Trapa auf Mallorca bewältigen.

05.10.15 09:45

Schilder weisen die Wanderer in La Trapa darauf hin, dass man die Wege nicht verlassen soll, um keine Pflanzentriebe zu zerstöre

Lokales

Nach dem Waldbrand: "Nichts tun kann das Beste sein"

Joan Juan blickt schon wieder in die Zukunft. Der Verwalter des Landguts La Trapa in den Bergen oberhalb von Sant Elm hatte den Brand, der Ende Juli einen großen Teil der Vegetation der Finca zerstörte, aus nächster Nähe beobachtet. "Es war schon deprimierend, das hilflos mitansehen zu müssen", sagt er.

Jonas Martiny10.10.13 00:00

Das Gebiet beim ehemaligen Kloster Sa Trapa bei S'Arracó wurde zu 70 Prozent von den Flammen zerstört.

Lokales

Nach dem Waldbrand kommt die Aufforstung

Die Naturschutzorganisation GOB hatte 1980 im Südwesten von Mallorca das ehemalige Kloster Sa Trapa samt Ländereien erworben, um die Bergidylle vor Bebauung zu schützen. Jetzt vernichtete ein Feuer die Waldungen. Im Interview erklärt der GOB-Waldexperte Toni Muñoz, was jetzt auf der "verbrannten Erde" zu tun ist. Es wird wieder aufgeforstet. "Wir geben nicht auf!"

01.08.13 00:00