Ähnliche Nachrichten
Die Fotomontage zeigt, wie der Solarpark Santa Cirga einmal aussehen wird. Pflanzen-Barrieren dienen als Sichtschutz.

Tourismus

Sonne lacht dem deutschen Solar-Projekt

Nach einer ersten behördlichen Ablehnung darf der große Photovoltaik-Park bei Manacor nun wohl doch gebaut werden. Das Vorhaben dürfte die Solarstrom-Produktion auf Mallorca verdoppeln. Die Bauphase des 40 Millionen teuren Projekts soll zwölf bis achtzehn Monate dauern.

Eva Carolin Ulmer04.02.16 08:57

Santa Cirga: Auf diesem Gelände bei Manacor soll der Photovoltaik-Park entstehen.

Tourismus

Solarpark bei Manacor soll kleiner werden

Die deutsche Firma KS Managment hat angekündigt, ihr Projekt um etwa ein Fünftel zu reduzieren. Die Fläche schrumpft auf  70 Hektar.

11.02.15 10:21

So wird er aussehen, bislang existiert der Park aber nur als Fotomontage.

Tourismus

Positives Umweltgutachten für Solarpark in Manacor

Das Solar-Park-Projekt bei Manacor hat weitere Hürden im Genehmigungsverfahren genommen. Jetzt wartet man auf die Baugenehmigung.

05.02.15 00:00

Solarpark auf Ibiza (Archivfoto).

Tourismus

Pläne für den größten Solarpark auf Mallorca

Alexander Schumann ist Geschäftsführer der KS Management GmbH im baden-württembergischen Weikersheim. Auf der Finca Santa Cirga plant das Unternehmen die Inbetriebnahme des bislang größten Solarparks auf Mallorca, der mit seinen Ausmaßen fast die Fläche der Stadt Manacor erreicht. MM sprach mit Geschäftsführer Schumann.

22.08.14 00:00

Das Gelände der Finca Santa Cirga bei Manacor.

Lokales

Solarpark bei Manacor geplant

Ein riesiger Solarpark mit bis zu 250.000 Fotovoltaik-Panelen soll bei Manacor entstehen. Das Projekt, dessen Pläne jetzt im Stadtrat behandelt wurden, ist auf dem Land der Fincas Santa Cirga und Son Crespí Nou vorgesehen. Sie liegen linkerhand an der Landstraße nach Porto Cristo.

Alexander Sepasgosarian15.07.14 00:00