Fieberhafte Suche auf Mallorca. | Foto: Guardia Civil

TW
0

Die Guardia Civil und die Feuerwehr auf Mallorca suchen nach einem 65-jährigen deutschen Wanderer, der im Tramuntana-Gebirge verschwunden ist.

Ähnliche Nachrichten

Von dem Mann fehlt bereits seit Freitag jede Spur. Wie es heißt, waren er und ein Bekannter mit getrennten Autos zu einem Ausflug zum Berg Galatzó aufgebrochen. Bei der Ankunft soll die Sicht sehr schlecht gewesen sein, woraufhin der Bekannte den Kontakt verlor. Der Verschwundene setzte ihn telefonisch davon in Kenntnis, dass er die Nacht in den Bergen verbringen wollte.

Als der Bekannte ihn am nächsten Morgen nicht erreichen konnte, machte er sich auf die Suche, konnte ihn aber nicht finden. Polizei und Bergrettung sind im Bereich Pas na Sabatera und Coma d'en Vidal unter anderem mit einem Helikopter unterwegs. Am Dienstag gegen 9 Uhr dauerte die Suche an, teilte die Guardia Civil auf MM-Anfrage mit. (mic)