Proteste gegen Strandkiosk gehen weiter

Son Serra de Marina, Mallorca |

Mehrere Hundert Demonstranten gingen am Ostermontag gegen die Chriniguito-Pläne an den Strand.

Foto: Video: Ultima Hora

Mehrere Hundert Demonstranten haben sich am Ostermontag erneut gegen den geplanten Strandkiosk in Son Serra de Marina stark gemacht. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, protestierten zwischen 500 und 1000 Leuten im Norden von Mallorca gegen die Pläne der Gemeindeverwaltung einen Chiringuito mit Sonnenliegen und -schirmen an dem naturbelassenen Strand einzurichten.

600 Einsprüche wurden gegen das Vorhaben, das mittlerweile nur noch in abgespeckter Form umgesetzt werden soll, im Rathaus eingereicht. Zu Beginn war gar von zwei Strandbars die Rede gewesen, eine von ihnen hätte auf geschütztem Gebiet entstehen sollen, auch eine Zone für Wassersportler stand zur Diskussion. Massiver Anwohner- und Besucherproteste hatte sich in den vergangenen Wochen formiert. (cls)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

rokl / Hace over 3 years

Am Ende siegt immer das Geld. Das ist in Spanien nicht anders als in Deutschland. Erst ein Kiosk, dann wird erweitert und dann noch eine Verkaufsbude á la "Salamitaktik" usw. Das "Volk" stört da nur.

Paul / Hace over 3 years

Träumt weiter von Eurem vermüllten und von Hundekot bedeckten sogenannten Naturstrand. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Sonnenbrillen abnehmen und richtig hinschauen, ich kann nur die Initiative der Kommune begrüssen etwas Kontrolle zu schaffen, ist doch am Es Trenc auch so.

Niemann, Waltraud / Hace over 3 years

Ich finde es auch unmöglich das man ein Strandbar und Sonnenschirme in Son Serra de Marina installieren will.

Diese schöne Natur sollte erhalten bleiben.