"Charly", so der Spitzname des Reanult Clio, ist wieder im Besitz des Gesundheitszentrums. | Foto: A. Sepúlveda

TW
0

Für einen kuriosen Polizeieinsatz hat ein 40-Jähriger Marokkaner auf Mallorca gesorgt. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, stahl der Mann am vergangenen Samstag einen "Charly" – so wird das Einsatzfahrzeug des Gesundheitszentrums von Son Servera genannt –  und machte sich damit auf den Weg nach Palma. Zuvor hatte er noch seine Verletzungen in Folge einer Schlägerei in der Einrichtung behandeln lassen.

Ähnliche Nachrichten

In der Inselhauptstadt angekommen, suchte der Delinquent, der über ein langes Vorstrafenregister verfügt, erst einmal eine Kneipe auf und betrank sich. Wenig später ging er dann aber Beamten der Lokalpolizei ins Netz. Gegenüber den Polizisten gab er sich als Arzt aus und behauptete, er habe eine lange Nachtschicht hinter sich, in der er unter anderem einer Schwangeren das Leben gerettet habe.

Die Ermittler nahmen ihm die Geschichte natürlich nicht ab und legten ihm die Handschellen an. (cze)