TW
0

Verängstigt hat Hündin Tana am Montag auf einem Hausdach in Selva gesessen. Doch die Lokalpolizei war zur Stelle und befreite das Tier aus seiner misslichen Lage, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Die Besitzer hatten den Hund den ganzen Vormittag auf dem Dach beobachtet und gewartet, ob das Tier allein zurückkehre. Am Nachmittag alarmierten sie die örtliche Feuerwehr, doch die war gerade zu Rettungseinsätzen von Wanderern in der Tramuntana unterwegs.

Ähnliche Nachrichten

Also kam eine Polizeistreife zur Hilfe, die Beamten stiegen aufs Dach und fingen die Hündin mit einem Poolkescher ein.

Die Hündin der Rasse Perro de Agua (Wasserhund) lebt erst seit einigen Tagen bei ihren Besitzern auf Mallorca und war ausgerissen. Tana sei deshalb noch ängstlich und schreckhaft, sagten die Hundehalter. (cls)