Ein Streik der Fluglotsen in Frankreich hat Auswirkungen auf den Mallorca-Flugverkehr. | Foto: Archiv

TW
0

Der Generalstreik in Frankreich zeigt am Donnerstag Auswirkungen auf den Flugbetrieb auf Mallorca. Denn auch die Flugsicherung beteiligt sich an dem Ausstand. Doch es kam zu weniger Verspätungen und Ausfällen als bei der vergangenen Arbeitsniederlegung der Fluglotsen.

Ähnliche Nachrichten

Auf den Fluglinien nach Deutschland und Großbritannien kam es zu Verspätungen, da diese oftmals über französischen Luftraum führen. Flüge nach Frankreich wurden teilweise gecancelt. Die Airlines informieren auf ihren Webseiten darüber, welche Mallorca-Flieger pünklich abheben. Der Streik dauert noch bis Freitagmorgen an.

Bereits zu Beginn der Osterwoche waren die Lotsen in den Ausstand getreten. Das hatte zu massiven Verspätungen und Flugausfällen auf der Insel geführt. (cls)