Viel Sonne aber auch einige Wolken: So wie hier in Banyalbufar wird sich das Wochenendwetter auf Mallorca zeigen. | Foto: Leserfoto Ultima Hora/J. Taberner

TW
0

Nach den Regenfällen vom Freitag dürfen sich Urlauber und Residenten auf Mallorca auf ein recht freundliches Wochenende freuen. Zwar liegen die Temperaturen bei weitem nicht mehr so hoch, wie noch am vergangenen Mittwoch, als an manchen Orten auf der Insel fast 27 Grad gemessen wurden, vielerorts zeigt sich aber die Sonne.

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag erwartet Mallorca ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix mit Temperaturen um 18 Grad in Sa Pobla und 19 Grad in der Bucht von Palma. Einzig im äußersten Inselosten können hier und da noch kurze Schauer niedergehen. Nachts wird es allerdings wieder kühl. Vor allem in der Inselmitte sinken die Werte wieder in die einstelligen Bereiche. Grund dafür ist der Temperatursturz in ganz Spanien, den das schlechte Wetter am Freitag mit sich gebracht hat.

Am Sonntag wird es vielerorts auf der Insel richtig sonnig. Die Temperaturen allerdings bleiben konstant knapp unter der 20-Grad-Marke. Auch zu Beginn der neuen Woche gibt es kaum Wetteränderungen. Zur Wochenmitte hin kann es wieder wechselhaft werden. (cze)