Zahlreiche Passagieren waren durch den Streik, an dem sich auch Fluglotsen beteiligten, betroffen. | Foto: Miquel Angel Cañellas

TW
0

Die Generalstreik in Frankreich, an dem sich am Donnerstag auch die Flugsicherung beteiligte, hat Auswirkungen auf Mallorca-Flüge gezeigt. Sechs Verbindungen fielen aus, darunter vier nach Frankreich, und insgesamt 50.000 Passagiere mussten Verspätungen in Kauf nehmen, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora schreibt.

Ähnliche Nachrichten

Die spanische Flugsicherung Enaire gab Alternativenstrecken frei, damit Flugzeuge dem französischen Luftraum ausweichen konnten. Insgesamt starteten und landeten am Donnerstag 421 Flugzeuge von Son Sant Joan aus, 200 von ihnen mit Verspätung.

Luftfahrtunternehmen und Reiseveranstalter fürchten nun weitere Ausstände der französischen Fluglotsen, die dortige Flugsicherung hat seit 2009 44-mal die Arbeit niedergelegt. (cls)