Viele Wirte schützen ihre Terrassen mit Plastikwänden. Unter anderem, damit Raucher auch bei Wind und Wetter draußen sitzen können. | Foto: Teresa Ayuga

TW
6

Das Rathaus von Palma will dafür sorgen, dass nicht mehr so viele Terrassen von Cafés und Restaurants mit Plastikwänden ausgestattet werden. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Dem Artikel zufolge sollen auch die Bedingungen neu geregelt werden, nach denen die Wirte den öffentlichen Raum nutzen dürfen. Bisher werden die Genehmigungen nach Quadratmetern erteilt. Ziel ist, auch die Zahl der Tische und Stühle festzulegen.

Ähnliche Nachrichten

Die Plastikwände seien unter anderem ein ästhetisches Problem. Zurzeit müsse man allerdings noch prüfen, mit welchen rechtlichen Mitteln man die Installation dieser Windschutze unterbinden kann. Ein Rathaussprecher räumte zudem ein, dass die Stadt im Moment mit der Einhaltung der Regeln hinsichtlich der Terrassennutzung überfordert sei. Man arbeite daran, dass sich dies ändert.