Die Frau auf dem Weg zur Vernehmung durch den Ermittlungsrichter. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
1

Das Gericht in Manacor hat am Montag Haft für eine Russin angeordnet, die um Verdacht steht, am Freitag auf Mallorca ihren deutschen Ehemann (65) ermordet zu haben. Die 46-Jährige wurde sieben Stunden lang dazu befragt, was am Tag der Tat in Cala Millor geschehen war. Sie soll nun wegen eines Tötungsdelikts angeklagt werden, schreibt die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Im Laufe des Verhörs wurde deutlich, dass die Tatverdächtige einen Monat zuvor zwei Zeugen 50.000 Euro geboten hatten, damit diese ihren Ehemann umbringen. Die Zeugen hatten dem Vorfall zunächst keine Bedeutung beigemessen, da die Russin alkohol- und drogenabhängig sein soll. "Es war ein sehr spezielles Paar", heißt es im Ort über die Russin und den Deutschen. (cls)