Ähnliche Nachrichten
Fast karibisch sieht der Es-Trenc-Strand vielerorts aus. Nach Angaben der Balearen-Regeriung liegt aber einiges im Argen.

Politik

Es-Trenc-Strand soll Naturpark werden

Die Balearen-Regierung plant, den Naturschutz am Es-Trenc-Strand zu intensivieren. Vor allem die Zufahrt für Autos soll limitiert, die Strandpflege verbessert werden.

29.03.16 15:31

Chiringuito am Strand von Es Trenc auf Mallorca.

Lokales

Es Trenc bringt 1,2 Millionen Euro

Strandlizenzen sollen der Gemeinde Campos im Süden Mallorcas einen Millionenbetrag einbringen. Der Löwenanteil entfällt auf den Abschnitt von Es Trenc.

29.03.16 10:01

Der Parkplatz von Es Salobrar in der Nähe von Colònia de Sant Jordi soll diesen Sommer vorerst noch in Betrieb bleiben.

Lokales

Neue Parkplätze für Es-Trenc-Strand in Planung

Gleich drei Inselbehörden suchen derzeit nach einer ebenso juristischen wie praktikablen Lösung für die Autos der Sommergäste am beliebtesten Naturstrand von Mallorca.

Alexander Sepasgosarian29.02.16 08:53

An dem geschützten Naturstrand Es Trenc drängen sich im Sommer mehrere Verkaufsstände neben Sonnenschirmen und Liegen

Politik

Regierung will Strandkioske an Naturstränden reduzieren

Die Diskussion um den geplanten Chiringuito in Son Serra de Marina zieht Kreise, denn nun geraten auch andere Strandkioske in die Kritik.

08.02.16 09:46

Bei den vielen Besucher, die nach Ses Covetes wollen, wird die Zufahrtsstraße zum Nadelöhr

Lokales

Zufahrt zum Naturstrand acht Mal geschlossen

Der Küstenort Ses Covetes im Südosten von Mallorca kommt nicht aus Schlagzeilen. Mehrmals wurde in diesem Sommer dort die Zufahrt zum Strand gesperrt.

22.09.15 09:37

Der Strand von Ses Covetes hatte in diesem Sommer oft freie Plätze

Lokales

Geschäftsleute am Es-Trenc-Strand beklagen Einbußen

Touristenrekord auf Mallorca: Allerdings nicht am Strand von Es Trenc, wenn man den örtlichen Geschäftsleuten Glauben schenkt.

21.09.15 09:28