Drogenspürhunde der Polizei waren in Palma de Mallorca auf das Paket aufmerksam geworden. | Foto: Joan Torres

TW
0

Teuer und illegal zugleich: Unbekannte haben ein Kilogramm Kokain per Post verschickt. Beamte der Nationalpolizei wurden in Palma de Mallorca auf den illegalen Versand aufmerksam. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online. Nun kümmern sich Ermittler der Drogenfahndung um den Fall.

Ähnliche Nachrichten

Drogenspürhunde waren bei regulären Sicherheitskontrollen, die die Postpakete durchlaufen, auf das Rauschmittel aufmerksam geworden. Die zuständigen Beamten der Nationalpolizei konfiszierten den Fund und beantragten eine richterliche Erlaubnis, es zu öffnen. Auf der Wache an der Vía Alemania wurden dann erste Analysen angestellt, die vermuten lassen, dass es sich bei der Substanz um mehr als ein Kilogramm Kokain handelt.

Die Ermittlungen nach Sender und Empfänger des Pakets laufen derweil auf Hochtouren. Der Wert des Funds wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. (somo)