Die Rettungskräfte wurden in der Nähe einer weiterführenden Schulen an der Carretera de Sóller gerufen. | Foto: Vasil Vasilev

TW
1

Für drei Jugendliche hatte ihr Drogenkonsum weitreichende Folgen. Sie wurden ohnmächtig und mussten medizinisch behandelt werden. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, soll das Trio synthetisches Marihuana, so genanntes Spice oder K2 geraucht haben.

Ähnliche Nachrichten

Die Jungen brachen am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der Straße in der Nähe einer Schule an der Carretera de Sóller am nördlichen Rand von Palma de Mallorca zusammen. Zwei bekamen Schüttelkrämpfe. Mehrere Polizeistreifen und Rettungswagen fuhren zum Ort des Geschehens.  Auch Lehrer und Eltern strömten zusammen, um sich um die Jugendlichen zu kümmern.

Das Trio wurden ins Krankenhaus Son Espases gebracht, wo sie gegen ihren Willen ärztlich untersucht wurden. Die Polizei hat in jüngster Zeit einen Anstieg des Spice-Konsums festgestellt. Das künstlich hergestellte Cannabis ist wesentlich stärker als das natürliche Pendant und kann Halluzinationen und Blutdruckanstieg auslösen. (cls)