Wer keine Frostbeule ist, kann am Wochenende schon mal die Wassertemperaturen testen, wie hier in Illetes zu sehen. | Leserfoto: Toni Diez/Ultima Hora

TW
0

Die zweite April-Woche klingt auf Mallorca mit freundlichem Wetter aus. Besonders der Samstag soll laut Prognosen des spanischen Wetteramts optimal für einen Strandbesuch werden, auch wenn die Wassertemperaturen noch nicht unbedingt zum Baden einladen. Die Messbojen im Mittelmeer zeigen derzeit 16 Grad im Süden der Insel sowie 17 Grad im Norden an, das dürfte erfahrungsgemäß für einige Schwimmer schon ausreichen.

Am Samstag werden Temperaturen zwischen 21 Grad rund um Palma sowie 27 Grad rund um Sa Pobla erwartet. Ansonsten soll den ganzen Tag über die Sonne scheinen und nur vereinzelt Wolken sich am Himmel zeigen. Es weht ein leichter Wind aus südwestlicher Richtung.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag zieht vermehrt Bewölkung auf, die Temperaturen erreichen bis zu 26 Grad tagsüber und 12 Grad nachts. Das ist optimales Wetter für einen Wanderausflug. Der Wind kommt aus West und Südwest, besonders in Küstennähe wird die Brise etwas stärker. Die neue Woche beginnt mit ähnlichen Aussichten.

Auch der Freitag begann auf Mallorca mit herrlichem Frühlingswetter. Das Quecksilber zeigte bis zu 26 Grad im Norden der Insel. (cls)