Das Archivfoto zeigt eine britische Maschine am Airport von Palma. Von hier war die Frau zum Heimflug aufgebrochen. | Foto: M. Cladera

TW
0

Eine britische Mallorca-Urlauberin, die sich auf dem Rückflug nach Schottland befand, ist am Dienstag während des Fluges unerwartet gestorben. Wie britische Medien berichteten, war die über 60 Jahre alte Frau mit Ziel Glasgow in die Maschine gestiegen. An Bord ergaben sich dann offenbar gesundheitliche Komplikationen.

Die Flugbegleiter leisteten erste Hilfe, während der Pilot den Kurs änderte und auf dem Flughafen von Manchester notlandete. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der Reiseveranstalter Thomson sprach den Angehörigen der Frau sein Beileid aus und stand der Familie unterstützend zur Seite. Die übrigen Passagiere trafen fünf Stunden nach der geplanten Ankunftszeit in Glasgow ein.