Achtung, nicht wundern: Vor allem vor dem "Kaelum" an der Avenida Argentina bilden sich Samstagnachmittags lange Schlangen. Grund dafür ist der "Tardeo". | Foto: J. Aguirre

TW
0

Die Lokalpolizei in Palma de Mallorca war am vergangenen Wochenende erneut während des "Tardeo" im Stadtviertel Santa Catalina im Einsatz. In insgesamt neun Fällen wurden Bußgeldverfahren gegen Kneipiers oder Club-Betreiber eingeleitet. Die Gründe waren fehlende Schanklizenzen oder Lärmbelästigung durch Gäste auf der Straße vor den Lokalen. Zählt man die gegen Privatpersonen verhängten Bußgelder hinzu, wurden insgesamt 18 Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Nachrichten

Beim "Tardeo" trifft sich junges Feiervolk am frühen Nachmittag in den Bars rund um Santa Catalinas Markthalle um dann gegen 17 Uhr in die Diskotheken weiterzuziehen. Teile Santa Catalinas sind erst vor kurzem von der Stadtregierung zur speziellen Eingreifzone erklärt worden, übrigens gemeinsam mit der Playa de Palma und noch andere Vierteln, in denen es immer wieder zu Saufgelagen und damit verbundener Ruhestörung kommt. Die Verordnung sieht bei Verstößen in diesen Zonen Bußgelder von bis zu 3000 Euro vor. (cze)