Auch Spürhunde halfen bei der Suche nach dem jungen Deutschen in Formentor im Nordwesten von Mallorca. | Foto: UH-Inca

TW
0

Ein 21 Jahre alter Deutscher ist am Dienstagabend auf der Halbinsel Formentor im Nordwesten von Mallorca bei einem Sturz in die Tiefe ums Leben gekommen. Das bestätigt ein Sprecher der Feuerwehr dem MM.

Der Urlauber war den Angaben zufolge mit einer Gruppe auf der Felsinsel zelten gewesen, auch Alkohol soll konsumiert worden sein. Am Abend habe er sich vom Lager entfernt und sei dann nicht mehr zurückgekehrt.

Ähnliche Nachrichten

Die Begleiter schlugen noch in der selben Nacht Alarm, wenig später rückte ein Suchtrupp aus Polizei, Feuerwehr, Seenotrettungsdienst und Zivilschutz aus, um den jungen Mann zu finden. Am Mittwochnachmittag entdeckten die Hilfskräfte den Ausflügler dann im unwegsamen Gelände. Erst am Abend gelang es ihnen, den toten Körper zu bergen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Deutsche von einer rund 150 Meter hohen Felsklippe gestürzt und auf steinigem Untergrund aufgekommen war. (as/somo)