Der Hexengipfel bei Llucmajor, Puig de Ses Bruixes, dürfte sich an diesem Wochenende zeitweise wieder mit Wolken verhüllen. | Foto: Joan Taberner / Ultima Hora

TW
0

Nach dem sonnigen Freitag mit Höchstwerten in Palma um 22 Grad wird es am Wochenende auf Mallorca vergleichsweise kühl sein. So werden für Samstag in Palma nur noch 17 Grad vorhergesagt, am Sonntag kann es allgemein noch ein wenig kühler werden, wenn die Prognosen des balearischen Wetteramtes zutreffen.

Ähnliche Nachrichten

Hinzu kommt ein weitgehend bewölkter Himmel, insbesondere an den Vormittagen. Gleichzeitig ist stellenweise mit Niederschlag zu rechnen. Zum Auftakt des 1. Mai kann es am Sonntagvormittag bisweilen örtlich sogar gewittern, bei stürmischen Windböen, vor allem im Norden der Insel und ganz besonders auf Menorca. Dort wurde bereits wegen rauer See die zweithöchste Warnstufe Orange für Sonntag ausgerufen.

Auf Mallorca reißt der Himmel am Sonntagnachmittag auf und lässt die Sonne scheinen. Sonnig geht es auch am Montag weiter, bei allmählich abflauendem Nordwind und wieder steigenden Temperaturen.