Die Lokalpolizei von Calvià im Südwesten von Mallorca fahndet nach der Diebesbande. | Archiv-Foto: Michels

TW
0

Ein Beamter der Lokalpolizei von Calvià im Südwesten von Mallorca ist am Samstag von einer flüchtigen Diebesbande angegriffen und verletzt worden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Der Beamte war mit mehreren Kollegen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgerückt, um die Insassen eines Fahrzeugs zu stellen, die in Verdacht stehen, an mehreren Diebstählen in der Umgebung beteiligt zu sein, unter anderem sei auch das Auto geklaut worden. In der Nähe der Gesamtschule Bendinat konnte die Polizeipartrouille die Verdächtigen ausfindig machen. Als die Bande die Polizei bemerkte, stieg der Fahrer aus und verletzte einen der Beamten am Knie, um dann die Flucht zu ergreifen.

Die Suche nach den Männern dauert an. Vermutlich sind sie unter anderem für den Diebstahl eines Safes aus einem Wohnhaus in der wohlhabenden Gegend Bendinat verantwortlich. (somo)