Der Flughafenbus zwischen der Stadt und dem Airport wird teurer. | Foto: Archiv

TW
14

Die Tickets für die Flughafen-Busse auf Mallorca, Linie 1 (Airport – Palma-Stadt) und Linie 21 (Airport – Playa de Palma/Arenal) werden teurer, gestatten aber nun auch das Umsteigen in weitere Fahrzeuge der städtischen Verkehrsbetriebe und Vergünstigungen bei Rückfahrten. Die städtischen Verkehrsbetriebe EMT setzen die Preiserhöhungen zum Freitag, 6. Mai, in Kraft. Das teilt das Rathaus in einer Pressemitteilung mit.

Die einfache Fahrt zwischen Flughafen und Stadt kostet nun 5 Euro, wer Hin- und Rückreise zusammen kauft, zahlt dafür 8 Euro. Bisher wurden 3 Euro pro Strecke fällig und mit dem Ticket war es nicht möglich, andere Buslinien zu nutzen.

Ähnliche Nachrichten

Für Palmesaner wird der Flughafenbus hingegen billiger. Wer über die Bürgerkarte Tarjeta Ciudadana verfügt, zahlt zukünftig 1 Euro anstatt wie bisher 1,50 Euro.

Das Rathaus macht zudem in seiner Mitteilung deutlich, dass der Bus zum Flughafen von Mallorca immer noch günstiger sei, als der Durchschnittspreis in europäischen Metropolen, der bei 6,73 Euro pro Fahrt liege. (cls)