Der mutmaßliche Drahtzieher des "Eduvigis"-Clans und seine Tochter auf dem Weg zum Haftrichter in Palma de Mallorca. | Foto: Miquel Àngel Borràs

TW
3

Nach der Drogenrazzia in Son Banya am Donnerstag hat der Haftrichter jetzt angeordnet, fünf der sechs Festgenommenen ins Gefängnis zu schicken. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online. Zudem wurden nun Details über den Großeinsatz bekannt.

Ähnliche Nachrichten

Knapp 70 Beamte der Nationalpolizei waren an der Operation im Drogenghetto von Palma de Mallorca beteiligt gewesen. Ihnen gelang es, 50.000 Euro Bargeld sowie 600 Gramm Kokain, 350 Gramm Haschisch und Hilfsmittel zur Drogenabfertigung unter Beschlag zu nehmen. Auch mehrere Elektrogeräte, Handys und zehn Gramm Heroin wurden konfisziert.

Der Einsatz hatte sich gegen die Drogenclans "Eduvigis" und "El Raúl" gerichtet. Einer der Festgenommenen aus Südamerika befindet sich illegal in Spanien und soll demnächst abgeschoben werden. (somo)