Freiwilligen säuberten bisher die Cala Bóquer von Müll und Unrat. | Foto: Archiv

TW
0

Die Naturstrände von Pollença werden erstmals in diesem Sommer gereinigt werden, das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Die Gemeinde will dafür ein Ausschreibeverfahren starten.

Ähnliche Nachrichten

Wer den Zuschlag bekommt, wird zukünftig für die Sauberkeit in für Cala Carbó, Cala Clara, Cala Bóquer, Cala Murta, Cala Gonsalva, el Caló und der Cala Figuera zuständig sein. Derzeit werden die Strände nur sporadisch von Freiwilligen gesäubert.

Hoteliers und Gastronomen sowie die Oppositionsparteien im Gemeinderat hatten sich in den sozialen Netzwerken beklagt, dass noch keine Sonnenschirmen und -liegen an den Stränden aufgestellt seien. Der zuständige Gemeinderat, Cifre Bennàssar, begründete die Verspätung mit den neuen Plänen, welche die Gemeinde für die Nutzung der Strände habe. (cls)