Am Mittwoch entdeckte die Polizei die Leiche eines Franzosen auf seinem Segelboot. | Foto: Michels

TW
0

Die Polizei hat am Mittwoch an Bord eines Segelbootes in Port d'Andratx die Leiche eines Franzosen entdeckt. Der Mann hatte mit seinem Boot Ende April Kurs auf Mallorca genommen und am 26. April mit seiner "Centhalie" im Hafen von Andratx festgemacht. Wie der 48-Jährige zu Tode kam, soll nun eine Autopsie klären.

Kriminalistiker gehen bisher davon aus, dass der Mann nicht unter Gewaltanwendung ums Leben kam, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Für die Bergungsarbeiten der Leiche musste die Mole im Hafen gesperrt werden.

Ähnliche Nachrichten

Vor einigen Tagen hatte die Familie des Seglers Kontakt mit der Seerettung aufgenommen, weil sie nichts mehr von ihm gehört hatten und er auch Anrufe nicht annahm. Die Seerettung informierte die Hafenbehörde in Andratx.

Die Leiche wies bereits Verwesungsspuren auf, so dass die Ermittler davon ausgehen, dass der Mann seit mehreren Tagen tot sei. Nun werden die Ergebnisse der Autopsie erwartet. (cls)