Die Anzeigentafeln des Parkleitsystems laufen im Probebetrieb. | Foto: Stadt Palma

TW
0

Das städtische Unternehmen SMAP, das für die Parkhäuser in Palma de Mallorca zuständig ist, hat am Freitag den Probebetrieb des neuen Parkleitsystems der Stadt aufgenommen.

14 städtische und private Parkhäuser sollen so zukünftig besser erreichbar sein, teilt Palmas Pressestelle mit. Insgesamt verfügt die Inselmetropole über 5402 Stellplätze in Parkhäusern, 2438 davon unter städtischer Verwaltung.

Ähnliche Nachrichten

Alle 18 Hinweisschilder, die über freie Stellplätze informieren, laufen nun zur Probe. Zudem werden noch an 44 Punkten in Palma Informationstafeln aufgestellt, in welcher Entfernung sich das nächste Parkhaus befindet.

Das Parkleitsystem kostet 340.000 Euro. Alle Informationen zu freien Parkplätzen finden sich auch in der App von Mobipalma. (cls)