Der Mann wurde in Palmas Gericht verurteilt. | Foto: Archiv

TW
0

Der Küchenchefs eines Hotels aus Manacor ist am Mittwoch in Palma zu einer Geldstrafe von 3300 Euro verurteilt worden. Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Mann in drei Fällen Mitarbeiterinnen sexuell belästigt werden soll.

Vor Gericht kamen die schmutzigen Details des Küchenalltags des Hotels im Osten von Mallorca zum Vorschein: Der Mann hatte im Juni 2011 eine Kolumbianerin als Hilfskraft eingestellt, nachdem er ein Onlinegesuch der Frau gelesen hatte. Bereits am ersten Arbeitstag wurde er zudringlich: "Wenn du nicht mit mir schläfst, wirst du gefeuert."

Ähnliche Nachrichten

Die Hilfskraft kündigte einen Monat später, ihr Chef beschimpfte sie daraufhin, weil sie nie auf sein Drängen eingegangen war. Daraufhin stellte er die nächste Küchenhilfe ein, auch dieses Frau belästigte der Mann direkt nach Arbeitsantritt: "Wenn wir hier fertig sind, schieben wir ein Nümmerchen." Die neue Angestellte gab vor Gericht an, dass sie auf Anweisung des Chefs einer Kollegin ausgerichtet hatte, sie solle ein Kleid ohne Unterwäsche tragen. Auch ihr Arbeitsvertrag währte nicht lange.

In der Verhandlung sagte noch eine dritte Frau aus, auch sie verlor ihren Job in der Hotelküche. Ihr Ex-Chef forderte sie nach der Entlassung zum Beischlaf mit der Drohung auf, er werde ansonsten auch ihren Ehemann feuern, der ebenfalls in der Küche arbeitete. (cls)