Das Archivfoto zeigt einen Krankenwagen. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
2

Eine Gruppe von Anwohnern in Palmas Stadtviertel Soledat hat am Sonntag versucht, das Team eines Rettungswagens anzugreifen. Die Sanitäter hatten zuvor eine Vollbremsung hinlegen müssen, um einen Jungen, der ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße lief, nicht zu überfahren.

Ähnliche Nachrichten

Wie es von Seiten des Rettungsdienstes heißt, waren die Sanitäter auf dem Weg zu einem Einsatz im Viertel, das auch für Drogendelikte bekannt ist. Einige Nachbarn, die das Bremsmanöver mitbekamen, eilten herbei und beschuldigten die Rettungsdienstler, die versuchten, den Jungen zu beruhigen, zunächst verbal. Dann versuchten einige auf die Sanitäter loszugehen, diese verschanzten sich in ihrem Fahrzeug, bis die Lokalpolizei eintraf.

Der Rettungswagen wurde von den Angriffen der wütenden Anwohner beschädigt. Nun kümmern sich andere Helfer des Rettungsdienstes um die geschockten Opfer. Zudem werde darüber nachgedacht, Anzeige zu erstatten. (somo)