An dem Polizeieinsatz waren 20 Beamte beteiligt.

TW
6

Bei einem Großeinsatz der Polizei sind am Dienstag mindestens vier Männer festgenommen worden. Ihnen wird Menschenhandel, die Förderung der illegalen Einwanderung sowie die sexuelle Ausbeutung von Frauen vorgeworfen. Die Männer sollen junge Frauen aus Nigeria zur Prostitution auf Mallorca gezwungen haben, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

An der Polizeiaktion waren 20 Beamten beteiligt. Die Zugriffe erfolgten zeitgleich in Palma und Inca. Bei dem Einsatz konnten den Angaben zufolge zunächst vier Frauen aus der Gewalt der Tatverdächtigen befreit werden. Die Nigerianerinnen waren in Bordellen und Privathäusern in Palma und Inca zur Prostitution gezwungen worden.

Die Ermittlungen waren am Nachmittag nicht abgeschlossen. Die Justiz schloss weitere Festnahmen und Befreiungen von Frauen nicht aus.