Ein Rettungsteam versorgt die Wanderin. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Zwei Deutsche haben am Dienstag zwei Rettungseinsätze auf Mallorca ausgelöst. Ein Radfahrer war während einer Tour in Capdepera gestürzt und eine Wanderin verletzte sich am Kopf während einer Tour bei Escorca. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Der Radfahrer war mit seinem Sohn in Sa Font de Sa Cala unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache stürzte und sich schwere Verletzungen am Rücken zuzog. Der Deutsche musste daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Eine 50-jährige Deutsche stürzte am Trockenflussbett Mortitx bei Escorca. Sie verletzte sich am Kopf und musste von der Bergrettung der Guardia Civil versorgt werden. Der Rettungshubschrauber flog auch sie ins Krankenhaus. (cls)