Ein Foto des Brands im Industriegebiet von Manacor im Osten von Mallorca. | Foto: Bomberos de Mallorca

TW
0

Aufruhr in einem Industriegebiet in Manacor im Osten von Mallorca: In einer Lagerhalle brach in der Nacht von Sonntag ein Feuer aus, chemische Produkte gerieten in Brand und ließen die Flammen lodern. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Den Informationen zufolge wurde niemand verletzt, über die Höhe des Sachschadens herrscht noch Unklarheit. Die Feuerwehr aus Manacor und Llucmajor kämpften mit vereinten Kräften die Nacht über gegen die Flammen an.

Mit dem Feuer ging zudem eine Explosion einher, die eine gewaltige Rauchwolke verursachte und auch die Anwohner in der Stadt beunruhigte. Unmittelbare Gefahr bestand jedoch zu keinem Moment. Wie es zu dem Brand kam, muss noch ermittelt werden. (somo)