Teurer Schaden: Der Ferrari wurde an der Autobahnauffahrt in der Costa de la Calma im Südwesten von Mallorca so stark beschädigt, dass die deutschen Insassen von der Feuerwehr befreit werden mussten. | Foto: Michel's

TW
6

Die Feuerwehr von Mallorca hat am Montag zwei deutsche Insassen eines Ferraris befreit, die in Costa de la Calma gegen eine Laterne an der Auffahrt auf die Andratx-Autobahn gefahren waren. Die beiden mussten per Rettungswagen in ein Krankenhaus in Palma gebracht werden.

Ähnliche Nachrichten

Die Deutschen waren in einem Ferrari 328GTS, einem Modell aus den 1980-er Jahren mit Berliner Kennzeichen, unterwegs gewesen. Beim Einfädeln auf die Autobahnauffahrt in Richtung Palma kriegte der Fahrer die Kurve nicht und verlor die Kontrolle über das teure Gefährt. Das Fahrzeug brauste über einen Bürgersteig und krachte in ein Verkehrsschild und eine Laterne. Der Innenraum des Sportwagens wurde dabei so stark beschädigt, dass die Deutschen sich nicht eigenständig aus dem Ferrari befreien konnten.

Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit schuld an dem Crash. (somo)